15 Feb 2013

Hallo!




Hallo!
Mein Name ist Letizia, ich komme aus Rom und meine Leidenschaft ist das gesunde Kochen.

Schon als junge Frau hatte ich riesigen Spaß daran, leichte, gesunde Rezepte zu kreieren und habe mich gefreut, wenn ich aus traditionellen, eher schweren Gerichten meine leichtere und trotzdem genauso gut schmeckende Variante zaubern konnte.

Inzwischen lebe ich in Berlin, wo ich als Ernährungsberaterin arbeite. Ich gehöre zu den glücklichen Leuten, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

Durch meine Freunde unterschiedlicher Nationalitäten, die zum Teil weit weg leben, wurde ich motiviert, einen Blog zu schreiben. Obwohl ich nicht viel Zeit zur Verfügung habe, habe ich mich entschieden, es zu probieren.

Der Blog wird in drei Sprachen erscheinen, wobei ich mich noch nicht festlegen kann, an welchen Wochentagen ich auf Deutsch schreiben werde.
Ich werde es spontan entscheiden und es kann sein, dass sich irgendwann ein Tagesrhythmus herauskristallisieren wird. Ich bin mir sicher, dass ihr das herausfinden werdet  ;).

Da ich keine Deutsche bin, werden meine Posts nicht immer ganz fehlerfrei sein. Eine Korrektur durch einen Muttersprachler möchte ich vermeiden, da diese zeitaufwändig ist und die Spontaneität, die einen Blog charakterisieren soll, dann verloren gehen würde.

Ich hoffe, dass das auch in eurem Sinne ist und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Letizia




No comments:

Post a Comment