24 Feb 2014

ÄRGER ÜBER DAS ETIKETT -1-

Unklare Abkürzungen und Zutaten, kleine Schrift

(aid) - Knapp 80 Prozent der Verbraucher ärgern sich beim Einkauf über Angaben auf Lebensmittelverpackungen. Sie bemängeln das Etikett, weil etwa Informationen fehlen, unübersichtlich aufgedruckt oder missverständlich formuliert sind. Das ist ein Resultat einer repräsentativen Umfrage des Warenprüfkonzerns SGS. Zwölf Prozent der Befragten regen sich sogar häufig auf. Das betrifft vor allem Konsumenten, die beim Einkauf besonders auf die Zutatenliste, Vitamin- und Nährwertangaben achten. Knapp jeder Zweite hat Schwierigkeiten, die Verpackungsangaben zu verstehen. So fällt es vielen schwer zu beurteilen, ob das Produkt "gesund" ist und ob es für Kinder beziehungsweise Allergiker geeignet ist. 


Quelle: Heike Kreutz, www.aid.de 

Mehr dazu später



No comments:

Post a Comment